Firmenportrait

Die Firma Vogel Automation besteht seit Juli 2002, damals gegründet unter dem Namen Vogel Datentechnik. Die Aufgaben lagen zu diesem Zeitpunkt überwiegend im Software- und Engineering-Bereich, das beinhaltet die elektrotechnische Planung von Steuerungen für Sondermaschinen, Schaltschränken und Verteilern. Dazu kam die Programmierung von SPS-Steuerungen und die Visualisierung auf HMI-Systemen, das Parametrieren von Reglern, Frequenzumrichtern und Servoantriebe, sowie die Erstellung von Dokumentationen und Handbüchern.

Der Teil des Engineerings, sowie Programmierung und die Aufgaben eines technischen Redakteurs wuchsen und wurden ergänzt mit dem eigenen Schaltschrankbau, Steuerungsbau, Maschinenbau, Service&Support, sowie der Instandhaltung von Maschinen und Reparaturen.

Der Aufgabenbereich umfasste immer mehr komplette Automatisierungsprojekte, bestehend aus softwareseitigen Dienstleistungen, sowie Hardwareleistungen. Aus diesem Grund wurde im Juli 2008 die Firmierung in Vogel Automation vorgenommen.

Der Name Vogel Automation steht mittlerweile für komplette Automatisierungen und Maschinenbauprojekte, sowie Dienstleistungen rund um diesen Bereich. Begriffe wie „Industrie 4.0“, „Preventive Maintenance“ und „Predictive Maintenance“ sind uns nicht fremd, diese zukünftigen Mindestanforderungen an Mitarbeiter und Maschinen werden bei uns und unseren Kunden bereits heute aktiv umgesetzt und gelebt.

Kontaktieren Sie uns

Vogel Automation
Inh. Christian Vogel
Hauptstr. 61, 76684 Östringen

Christian Vogel

© Vogel Automation • www.vogel-automation.de